Radsportler Manfred Kuen


Direkt zum Seiteninhalt

2015

Rennberichte

SAISON 2015

Einer von uns...

treffender kann man es nicht formulieren wie Moderator Othmar Peer beim Race-across-the-Alps, aber von Anfang an...

Mountainbike Rennen Wörgl

Im Mai eine erste Formüberprüfung beim Mountainbike Rennen in Wörgl. Beim Start schon strömender Regen folglich blieb eine Schlammschlacht auf der knapp 90km und 1900 hm langen Runde nicht aus.
Nach knapp 4 Stunden und durchwachsener Leistung am hinteren Teil des Feldes im Ziel.

24h Mountainbike Rennen München

So richtig ernst sollte es sowieso erst Anfang Juni beim 24h Mountainbike Rennen im Münchner Olympiapark werden. Mit spartanischen Mitteln und dilettantisch wirkend, bauten wir, Lydia und Christine unser Fahrerlager im Olympiapark auf.
Fahrerlager hieß in unserem Fall ein Auto und eine provisorische Plane die vor Regen und Sonne schützen sollte. Ok wir wurden belächelt, aber das sollte sich noch ändern.
Super organisiert und extrem freundlich waren sie, die Bayern. Eine sehr anspruchsvolle Runde, für ein 24h Rennen, wie ich fand, setzten die Münchner in ihr Naherholungsgebiet.
Trails, anspruchsvolle Abfahrten, technisch schwierige Passagen und Steilrampen alles was ein Mountainbikerherz höher schlagen lässt wurde geboten.
Runde für Runde spulte ich ab, bis in der Nacht das Rennen für einige Stunden wegen schwerer Unwetter unterbrochen wurde.
Punkt 5.oo Uhr Neustart, alle ausgeruht und alles ging wieder von neuen los.
In der langen Unwetter Pause teilten mir meine Betreuer mit das ich meine Altersklasse anführte, das galt es jetzt ins Ziel zu bringen.
Trotz einigen Vorsprung spulte ich meine Runden immer gleich schnell ab.
So konnte ich meinen ersten Sieg bei einem Radrennen feiern.
Man kann den Münchnern nur eines sagen: " Schee woars" macht weiter so!

Race-across-the-Alps

Wie immer der Saisonhöhepunkt. Never change a "winning" Team, unter diesem Motto waren wieder Lydi, Pepe und Olli abermals meine Betreuer.
Wiedermal Traumwetter bei meinem 4. Antreten beim Rennen über die Alpenpässe.
Ziel war in erster Linie die 530 Kilometer und 14000 Höhenmeter "überleben" zweitens schon ein bisschen auf die Uhr blicken und schneller als in den vergangenen Jahren sein.
Aber beim Rata kann halt immer sehr viel passieren und der Mann mit dem Hammer steht vor einem.
Es lief zum Glück aber alles nach Plan.
Einen Pass nach dem anderen, die da hießen, Stelvio, Gavia, Bernina, Albulapass usw. spulte ich ab, um dann nach 27.Stunden bei strömenden Regen im Ziel zu sein.
Sehr emotional war auch der Empfang einer Abordnung des Radclub Oberperfuss mit Obmann Othmar Gritsch, Simone und Klaus Haider weiters Hannes und Mike von den Highlandern der MillerClan.
Beim Interview danach sprach Othmar Peer den Satz: "... du bist ja Einer von uns, der uns da immer so großartig vertretet..."
Gemeint war, ich bin ein 38 Stunden Arbeitender "Normalo" und auch die können solche Rennen finishen.
Mit 27 Stunden und auf Platz 15 konnte ich 2015 mein bestes Ergebnis erzielen.
Dies war mein unwiderruflich letztes Race-across-the-Alps, wie halt jedes Jahr...


24h Radmarathon Grieskirchen

Mein 7. Antreten in Grieskirchen war wie immer nichts Neues, denn wir, Lydi, Christine, Pepe haben sich an die wunderbare Gastfreundlichkeit fast schon gewöhnt.
Auch an das top Wetter das in der Region scheinbar immer herrscht kann man sich gewöhnen.
Fahrerlager bei unseren Freunden in Oberösterreich aufgebaut und so kann es auch schon losgehen.
Start 12.oo Uhr eine Runde nach der andern wird gefahren 21,5 km einnmal, zweimal, dreimal...bis nach 34 Runden, 731km und etwa 7000hm das Ziel auf Platz 8 erreicht ist.
Wie jedes Jahr kann ich nur sagen Grieskirchen ist immer eine Reise wert.


Mein Dank gilt ganz besonders Lydi, Christine, Pepe, Olli und nicht zuletzt dem Radclub Oberperfuss und seine Sponsoren.
Danke das ihr immer für mich da seit!
Aber eins kann ich nicht versprechen, das ich euch nicht nächstes Jahr wieder brauche...




Mountainbike Marathon Wörgl
10.05.2015

Länge: 85 km
Höhenmeter: 1.900

Gesamtrang: 44.


24h Race Olympia Park München
06.06. - 07.06.2015

Absolvierte Runden / KM: 56 Runden / 352 km

Gesamtrang: 6
Klassenrang: 1

Race Across the Alps - RATA 2015
26.6. - 27.6.2015

Länge: 533 km
Höhenmeter: ca.14.000

Gesamtrang: 15.

24h Radmarathon Grieskirchen 2015
11.7.- 12.7.2015

Rundenlänge: 21,5 km
Höhenmeter/Runde: 180
Absolvierte Runden / KM / HM: 34 Runden / 731 km / 6.120 HM

Gesamtrang: 8


Untermenü


© 2017 by Lydia Kuen | kuen.manfred@gmail.com

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü