Radsportler Manfred Kuen


Direkt zum Seiteninhalt

Ötztaler Radsportcamp 2011

Ötztaler Radsportcamp

Das Radsportcamp im Hotel Alpina in Sölden mit Franz Venier, sollte heuer, nach den gesundheitlich bedingtem Absagen aller meiner Rennen, mein Saisonhöhepunkt werden. Auf die Anfrage von Franz, ob ich im August Zeit hätte ihn auch dieses Jahr wieder zu unterstützen, kam ich natürlich liebend gerne nach. Eine Woche vor dem Ötztaler Radmarathon, bereitete er wieder seine Starter aus Deutschland, Belgien, Schweiz und Österreich im Ötztal auf das Event vor. Mit seiner unverwechselbarer Art und Weise stellte er uns, im Hotel Alpina von Lukas Riml, den etwa 20 Teilnehmern vor. Auf Wetter und individuelle Bedürfnisse angepasst, plante er wieder Radtouren im Ötztal und Inntal.
Da eine Woche vor dem Marathon, fielen die Touren eher kurz aber knackig aus.
Das Timmelsjoch, Rettenbachgletscherstrasse, Hochsölden, Vent usw. eigneten sich für kurze aber intensive Intervalle.
So kamen doch noch einige hundert Kilometer und etwa 5000 hm in den 4 Tagen zusammen. Am 5 Tag gab es den wichtigen Ruhetag vor dem Rennen mit einem individuellen Briefing auf der Gampe Thaya, eine Alm oberhalb von Sölden.
Soweit bekannt konnten alle seine Teilnehmer auch heuer beim Ötztaler Radmarathon wieder Finishen.

VollbildWeiterPlayZurück

Untermenü


© 2017 by Lydia Kuen | kuen.manfred@gmail.com

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü